Mitglieder der zukunftswerkstatt einrich können zwischen drei Formen der Vereinszugehörigkeit wählen:

Partner sind Unternehmen, Institutionen oder Verbände, die mit einem höheren Mitgliedsbeitrag den „Partnerwert“ erwerben:
Jeder Partner präsentiert sich mit Exponaten in der Ausstellung der Zukunftswerkstatt. So erreichen sie nicht nur die eigenen Besucher, sondern auch die der anderen. Synergieeffekte durch gemeinschaftliches bewerben der Marke „Zukunftswerkstatt einrich“ werden geschaffen. Kosten für Informationsmaterial, Internetauftritt, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungen reduzieren sich. Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür, Seminare, Workshops oder Frühschoppen binden die Unternehmen aktiv ein und stellen den direkten Kontakt zum Kunden her. Auf der gemeinsamen Internetpräsenz werden neben der Präsentation der beteiligten Unternehmen auch aktuelle Veranstaltungen beworben und weiterführende Informationen zu den Hausthemen gegeben. Links zu den Internetseiten der Partner werden eingerichtet. Gebündelter Kontakt zu Verbänden, Kommunen und Institutionen ermöglicht den Unternehmen eine effektive Interessensvertretung. Die Zusammenarbeit von Unternehmen in der Zukunftswerkstatt zeugt von kreativer Unternehmerphilosophie, die Unternehmer sind Partner in einer kooperativen Struktur, offen für weiteren Ausbau und flexible Entwicklung. Darüber hinaus stehen die Räumlichkeiten den Partnern für ihre eigenen Veranstaltungen zur Verfügung. Ob Besprechungsraum oder Ausstellung, auch hier können die Partner ihre Gäste empfangen.

Förderer sind Unternehmen, Institutionen oder Verbände, die mit einem mittleren Beitrag die Idee und Philosophie der zukunftswerkstatt unterstützen und dafür auf einer Tafel an exponierter Stelle in der Ausstellung gewürdigt werden.

Mitglieder sind Unternehmen, Institutionen, Verbände oder Privatpersonen, die mit einem geringen Beitrag die Idee und Philosophie der zukunftswerkstatt unterstützen ohne namentlich in der Öffentlichkeit genannt zu werden.

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